audisseus.de: ACOUSTIC ENERGY AE 109 im Test

audisseus.de: ACOUSTIC ENERGY AE 109 im Test

audisseus.de hat den Standlautsprecher Acoustic Energy AE 109 unter die Lupe genommen. Bei dem Test entstand der Spitzname „Gentleman-Lautsprecher“

Fazit:

Die Acoustic Energy vereint hohe Klangkultur mit einer vornehmen Erscheinung und zeigt sich als vielseitiger Allrounder. Schlank und kompakt einerseits ist die AE 109 unaufdringlich und unaufgeregt eloquent, lädt zum stundenlangen Leisehören und Schwelgen ein. Ohne Umschweife verwandelt sich der englische Beau bei Bedarf aber zum musikalischen Party-Animal, so dass hier zweifelsfrei Pegelbereiche erreicht werden, die man diesem Kleinod gar nicht zutraut. Wenn es einen Preis für einen Gentlemen-Lautsprecher schlechthin geben würde, die AE 109 hätte ihn sicherlich mehr als verdient.

Kompletter Test hier klicken.

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!