Warum Schaumstoffsicke?

Warum Schaumstoffsicke?

Warum Schaumstoffsicke? Wir werden des öfteren gefragt, warum die Acoustic Energy Lautsprecher dem Material vertrauen, dass so einen schlechten Ruf genießt. Diesen im Vergleich allerdings zu Unrecht.

Es gibt immer wieder Mythen über das Sickenmaterial bei Lautsprechern. Wir vertrauen in der AE 300-Serie der Schaumstoffsicke.

Die oftmals bei vielen ebenfalls hochwertigen Lautsprecher andere gewählte Variante aus diversen Gummi-Mischungen wird wiederum härter, Weichmacher etc. entweichen. Dies schon oftmals eher als bei Schaumstoff. Nur weil man es nicht gesehen hat, war es dennoch eine klangliche Veränderung. Schaumstoff verändert sich klanglch hingegen viel länger nicht. Auch wenn es „klebrig“ wurde, blieb der Klang dynamisch.

Alle Sicken sollten dennoch nicht im direkten Sonnenlicht sein, denn UV beschleunigt den Alterungsprozess.

Mach dir selber ein Bild und auf zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!