Der Countdown läuft: Acoustic Energy AE 520 kommt.

Der neue Flaggschiff-Standlautsprecher von Acoustic Energy kommt. Der AE 520. Der Countdown läuft.

Bereits im Sommer 2020 angekündigt bekommt die weltweit mit Lob ausgezeichnete Acoustic AE 500er Range mit der AE 520 das verdiente Flaggschiff-Modell.

Bei den AE520-Lautsprechern handelt es sich um hohe, schlanke Standlautsprecher mit Kohlefasermembranen oder -kalotten in allen Chassis. Davon gibt es viele. Ein 25-mm-Kohlefaser-Kalottenhochtöner verarbeitet Frequenzen über 2.800 Hertz. Er ist mit einem Waveguide „für optimale Abstrahlung“ ausgestattet.

Ober- und unterhalb des Hochtöners befinden sich 125-mm-Kohlefaser-Mitteltöner. Sie decken den Bereich von ungewöhnlich spezifischen 373 Hertz bis zu 2.800 Hertz ab. Der Bass wird von drei weiteren 125-mm-Kohlefasermembran-Treibern erzeugt, die in einer Säule in der unteren Hälfte der Schallwand des Lautsprechers gestapelt sind.

Die Treiber sind jeweils mit einer überdimensionierten 35-mm-Schwingspule ausgestattet, um eine geringe thermische Kompression und eine sehr hohe Dynamik zu gewährleisten. Die beiden Mitteltöner haben jeweils ein eigenes abgedichtetes Gehäuse zur akustischen Isolierung von den Tieftönern.

In jedem Lautsprecher befinden sich zwei Platinen für die Frequenzweiche, wobei sich die Bauteile für den Tieftonbereich auf einer separaten Platine befinden. Dadurch soll das Übersprechen zwischen den Komponenten minimiert werden. Die Spulen sind alle luftgekapselt, um Verzerrungen zu  vermeiden.

Das Gehäuse ist nur 185 mm breit, aber imposante 1.130 mm hoch und 320 mm tief. Die Gehäuse sind sehr schwer konstruiert – jeder Lautsprecher wiegt 30 Kilogramm – mit dem Resonanzunterdrückungs-Verbundmaterial (RSC). Dieses besteht aus einer 9 mm MDF-Außenwand und einer 6 mm MDF-Innenwand, die beide mit der dazwischen liegenden 3 mm dicken Bitumenschicht verklebt sind. Die Konstruktion ist inert und steht auf spitz zulaufenden massiven Aluminiumstangen.

Der Frequenzgang der AE520-Standlautsprecher ist 30 bis 28.000 Hertz ±6dB, ihre Empfindlichkeit bei 90dB, ihre Belastbarkeit bei gewaltigen 300 Watt und ihre Nennimpedanz bei 6 Ohm. Der Spitzenpegel liegt bei 113 dB

Hifihändler Deutschland:
PLZ 2
Muchow hifi & records
PLZ 3
Hifi-Stübchen Göttingen
PLZ 4
Heimkino & Sound Oberhausen
Heimkinoraum Osnabrück
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
PLZ 7
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg

4000 Mitglieder Facebook-Gruppe

4000 Mitglieder Facebook-Gruppe

Rasant steigt unsere Acoustic Energy – Gruppe auf Facebook auf jetzt 4000 Mitglieder!

Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sei es Snapchat, Twitter, Instagram oder halt Facebook. In den Zeiten wo sich Mund-zu-Mund-Propaganda Richtung online verändert hat, sind auch wir natürlich auf Facebook zu finden, damit unsere Fans sich austauschen können. Ihre Wohnzimmer, ihre Hifi-Anlagen präsentieren können. Aber natürlich auch um euch umfassend über alles rund um Acoustic Energy in Deutschland zu informieren. Neue Produkte, neue Hifihändler, neue Lautsprecher oder halt auch mal ein Blick zurück, ein sogenannter Flashback.

Möchtest du auch dabei sein? Dann komm und informiere dich über das Produktprogramm der Lautsprechermarke aus Großbritannien. Du findest Infos über unsere Standlautsprecher, Kompaktlautsprecher, Aktivlautprecher. Offen auch für andere hochwertige Lautsprecher und Hifi-Equipment.
Acoustic Energy Facebook-Gruppe

Neuer ACOUSTIC ENERGY Lautsprecher & Hifihändler in Tauberbischofsheim

Neuer ACOUSTIC ENERGY Lautsprecher & Hifihändler in Tauberbischofsheim

Neuer ACOUSTIC ENERGY Hifihändler in Tauberbischhofsheim. Ab sofort ist das Hifi Lautsprecher Programm von Acoustic Energy bei Reinhart Musik & Möbelbau erhältlich.

Acoustic Energy ist stets auf der Suche nach kompetenten und engagierten Hifihändlern. Um die Besten zu bekommen muss man einiges machen. Denn einen sehr gut klingenden Lautsprecher können einige Hersteller realisieren. Es geht aber um mehr: z.B. Fairer Preis und Service. Dieser Firmenphilosophie folgend wird auch die Auswahl der richtigen Hifihändler unsererseits vorangetrieben. Wir sind stolz jetzt auch einen Acoustic Energy Partner in Tauberbischofsheimpräsentieren zu können.

Norbert Reinhart bietet in gemütlicher Atmosphäre HighEnd & Hifi-Komponenten und -Lautsprecher an, mit einem außergewöhnlichen Preis/Leistungsverhältnis an und hat sich nach umfangreichen Hörtests für das Stereo und Heimkino-Lautsprecherprogramm von Acoustic Energy entschieden. Schon nach den ersten Tönen aus den Lautsprechern wurde klar, dass die britische Lautsprechermarke ins Programm gehört. Es bot sich eine überzeugende Perfomance.

Hier die Kontaktdaten:
Musik & Möbelbau Reinhart
Weickstr. 21
97941 Tauberbischofsheim

Telefon:
09341 – 600 56 60

E-Mail: info@musikundmoebelbau.de

Zur Webseite von Musik & Möbelbau Reinhart

Empfehlung – ACOUSTIC ENERGY AE 520 in der Hi-Fi Choice

Empfehlung – ACOUSTIC ENERGY AE 520 in der Hi-Fi Choice

Outstanding! (Zu deutsch: Hervorragend)

In der britischen Hi-fi Choice wurde das neue Flaggschiff-Modell AE 520 von Acoustic Energy getestet. Und direkt zur Empfehlung mit Outstanding-Prädikat.

Eine wesentliche Verbesserung gegenüber der AE509 ist der Detailreichtum, der herauskommt. Man kann hinter den dominierenden Instrumenten besser hören, um zu erfassen, was im hinteren Teil der Tonmischung passiert.

Pro: Klanglich satter, räumlicher und hochmusikalischer Klang
Kontra: Braucht ein gutes, kraftvolles Front-End als Partner
Kurz gesagt: Ein großartiges neues Flaggschiff – Angebot von AE

Fazit: Im Großen und Ganzen handelt es sich hier also um einen höchst beeindruckenden neuen Flaggschiff Standlautsprecher. Es ist ein ausgezeichneter Allrounder ohne offensichtliche Nachteile und mit einer Menge, auf die man stolz sein kann. Die einzige Einschränkung, die es zu machen gilt, ist, dass er nicht ganz so „charaktervoll“ ist wie sein kleinerer Bruder AE509, der eine kindliche Begeisterung für alles hat, was er spielt. Der AE520 ist ausgereifter; er ist transparenter und weniger aufdringlich, sagt Ihnen, was auf der Aufnahme zu hören ist, anstatt sie einfach nur gut
klingen zu lassen. Mit anderen Worten, Sie brauchen anständiges Hifi-Equipment, um wirklich das Beste aus ihm herauszuholen. Wenn Sie entsprechend ausgestattet sind, wird es Ihnen schwerfallen, die AE 520 nicht zu lieben.

Deutschland
PLZ 2
Muchow hifi & records
PLZ 3
Hifi-Stübchen Göttingen
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
PLZ 7
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg

Neuer ACOUSTIC ENERGY Lautsprecher & Hifihändler in Wülfrath

Neuer ACOUSTIC ENERGY Lautsprecher & Hifihändler in Wülfrath

Neuer ACOUSTIC ENERGY Hifihändler in Wülfrath bei Wuppertal . Ab sofort ist das Hifi Lautsprecher Programm von Acoustic Energy bei audiofidelity erhältlich.

Acoustic Energy ist stets auf der Suche nach kompetenten und engagierten Hifihändlern. Um die Besten zu bekommen muss man einiges machen. Denn einen sehr gut klingenden Lautsprecher können einige Hersteller realisieren. Es geht aber um mehr: z.B. Fairer Preis und Service. Dieser Firmenphilosophie folgend wird auch die Auswahl der richtigen Hifihändler unsererseits vorangetrieben. Wir sind stolz jetzt auch einen Acoustic Energy Partner in Wülfrath bei Wuppertal präsentieren zu können.

Deniz Taskirdi bietet in gemütlicher Atmosphäre HighEnd & Hifi-Komponenten und -Lautsprecher an, mit einem außergewöhnlichen Preis/Leistungsverhältnis an und hat sich nach umfangreichen Hörtests für das Stereo und Heimkino-Lautsprecherprogramm von Acoustic Energy entschieden. Schon nach den ersten Tönen aus den Lautsprechern wurde klar, dass die britische Lautsprechermarke ins Programm gehört. Es bot sich eine überzeugende Perfomance. Hier die Kontaktdaten:

audiofidelity
Zechenweg 25
42489 Wülfrath

Telefon: 0172- 2407426

info@audiofidelity.de

Zur Webseite von audiofidelity

Höreindruck Rolf H. zu Acoustic Energy AE 1 Active

Höreindruck Rolf H. zu Acoustic Energy AE 1 Active

Rolf H. zu Besuch bei Musik im Raum, Essen. Unserem Acoustic Energy Partner um die AE 1 Active zu hören. Hier ein kleiner Höreindruck:

„Die neuen Acoustic Energy Aktivlautsprecher AE 1. Als Vorstufe diente die kleinste PROJEKT , welche eigentlich nur die Lautstärke Regelung übernimmt. Die Klangfülle , den die AE1 wiedergibt , ist schlicht als sensationell zu bezeichnen.

Als ich den Hörraum von Heinz Dieter Wilmsen, MUSIK IM RAUM,ESSEN,betrat, spielten Anfangs die großen weissen Lautsprecher mit 5 Chassis. Als Wilmsen später auf die AE1 umbaute, und wir die ersten Töne der Reagae Scheibe hörten, verstummte schlagartig das Gespräch mit einem anderen Kunden. Wir schauten uns sprachlos an und unsere ersten Worte waren: “ das GIBT’S DOCH GAR NICHT“!!

Diese kleinen wunderschönen Zwerge, ließen vom ersten Augenblick keinen Zweifel aufkommen, wer hier der “ Herr im Ring “ war. Der Bass, tief, heftig, pumpend, kleinste Details hörbar, wunderschöne Klangfarben. Die nächsten Stunden war nur noch Musikhören angesagt, ohne einen Gedanken von Wiedergabemankos der AE1. Zum Ende hin, wie man auf dem Video hôren kann, spielt eine Live-Aufnahme aus dem grandiosen Frank Zappa Album “ ROXY ON ELSEWERE“. Ich habe Zappa mehrfach Live hier im Ruhrgebiet hören können, ebenfalls höre ich Zappa auf meiner grossen Anlage Zuhause… Die AE1 hat das Zeug, Zappa 1 zu 1 Live in den Hörraum hinein zu projektieren. Die Authentizität dieses erwachsenen Lautsprechers,macht sprachlos, und macht mich nachdenklich.

Aus aller meiner Musikerfahrung heraus sag ich nun, ich hab noch nie im Leben, aus einem 1000EUR teuren Lautsprecher- und weit über diese Preisklasse hinaus, eine dermaßen perfekte Wiedergabe gehört. Zusammen mit der makellosen Verarbeitung, gehört die AE1, zu den besten Lautsprechern die ich jemals hören konnte. Ich weiss, diese Aussage klingt abgedroschen, ist sie aber in DIESEM Fall nicht. Ich rate jedem, der bereit ist 5000EUR in einen Lautsprecher zu investieren zum Zwecke einer Neuanschaffung, sich vorher UNBEDINGT diese AE1 bei MUSIK IM RAUM, vorführen zu lassen. Ich wäre nur zu gern dabei, mir dann die runterfallenden Kinnladen anzusehen. Hundert prozentige Kaufempfehlung von mir.
Euer Rolf H. 👍“

Acoustic Energy AE 500 – Audio&Vision Online – Kaufempfehlung

Acoustic Energy AE 500 – Audio&Vision Online – Kaufempfehlung

Die ungarische Audio&Vision Online – Hifijury sprach nach einem umfangreichen Test des Kompaktlautsprecher Acoustic Energy AE 500 eine Kaufempfehlung aus. Hier einige Auszüge (übersetzt)

„Toller Lautsprecher, zu Recht ein Kauftipp“

„Die AE 500 ist wie ein Möbelstück. (…) In jedem Falle ist Verarbeitung erstklassig und sie haben es geschafft die Kanten edel abzurunden.“

„Wenn es sich um einen britischen Lautsprecher handelt, haben wir schon lange nicht mehr nach Musik suchen müssen. (…) , dass uns das Kinn fallen ließ, wenn auch nicht vollständig. Zuerst dachten wir, wir hätten es mit einer echten Drei-Wege-Konstruktion zu tun.

Der AE 500 trennte Höhen, Mitten und Bässe so präzise und klar. Der Sänger war sehr nah am Mikrofon, was die Aufführüng intim machte,
aber die Begleitung folgte ihm spielerisch, stets stabil.“

„Die Leistung war erhebend, es wurde auch klar, dass der AE 500 ein sehr musikalischer Lautsprecher ist.“

Test zum Nachlesen

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
Deutschland:
PLZ 0
Audio Atelier Zahna
PLZ 1
Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
PLZ 2
Muchow hifi & records Hamburg
akustik art
Highend Studio Bremen
PLZ 3
Raumklang in Hameln
Hifi-Stübchen Göttingen
FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
PLZ 4
Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
MR Hifi Heiligenhaus
Musik im Raum Essen
Heimkino & Sound
PLZ 5
Musictrade Wesseling
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
hifibelzer – Saarlouis
Authentic Sound Worms
Minimot in Kaiserslautern
PLZ 7
Hörkultur Offenburg
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
PLZ 8
HiFi Studio Schwarzbauer
Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
PLZ 9
FTS Ansbach
Weichlein-Electronic Burgebrach
Radio Heger in Möhrendorf

Österreich:
Aktivstudio Innsbruck
Wiener LP Café

Test Acoustic Energy AE 1 Active bei Dusty TV

Test Acoustic Energy AE 1 Active bei Dusty TV

Die Aktivlautsprecher Acoustic Energy AE 1 Active beeindruckt „Dusty TV“ in seinem Test.

„AE1 Active gehören zu den angenehmsten Lautsprechern, die ich je gehört habe. Sie bieten einen ziemlich neutralen Ton, ohne in irgendeiner Weise zu verfälschen. Ihre Fähigkeit, die Instrumente zu trennen, beeindruckte mich und es war eine angenehme Überraschung. AE1 Active macht viele Dinge gut und ich sage nicht, dass man sie mit anderen aktiven Lautsprechern vergleicht, sondern mit anderen Kompaktlautsprechern. Wenn Sie ein kleines Zimmer (20 m2) haben, empfehle ich Ihnen, diese zu berücksichtigen. Dieses Modell hat mich neugierig gemacht, die anderen Lautsprecher in Portfolio von Acoustic Energy auszuprobieren.“

Sound Demo Video:

Zum Test von Dusty TV

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!

Well done! Pursuit Perfect System über Acoustic Energy AE 300

Well done! Pursuit Perfect System über Acoustic Energy AE 300

In einem Megatest mit 9! verschiedenen Lautsprechern der Kompaktlautsprecherklasse 650 GBP hat Pursuit Perfect System über die Acoustic Energy AE 300 „Well done, Acoustic Energy“ gesagt und sie doppelt ausgezeichnet.

Testfeld: Wharfedale, Acoustic Energy, Q Acoustics, Fyne Audio, Klipsch, Bowers & Wilkins, Focal, SVS

Zitate: „Die vielleicht schönsten Lautsprecher des Testfeldes“, „Absolut verdientes Testresultat“

Fazit: Pro: -Sanfte Höhen, -Detailtreue, -Raumabbildung, -Klar & Offen, -Verarbeitungsqualität -Optik, -Design Kontra: – Begrenzte Basswiedergabe

Auszeichnung für die Acoustic Energy AE 300: „Best in Class“ & „Serious Performer“. Beides in einem Test. Die besten Auszeichnungen im Lautsprechertest und als einziger Lautsprecher zwei Auszeichnungen.

Zum Youtube-Kanal von Pursuit Perfect System

Nochmal zurück zur Sound Demo bzw. Einzeltest.

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!


Acoustic Energy AE 1 bei „A British Audiophile“ – Outstanding.

Acoustic Energy AE 1 bei „A British Audiophile“ – Outstanding.

Bei Tarun aka A British Audiophile wurde der Aktivlautsprecher AE 1 Active von Acoustic Energy als Outstanding ausgezeichnet.

Tarun, auch besser bekannt als „A British Audiophile“, hat gefragt, ob der Aktivlautsprecher AE 1 Active von Acoustic Energy das beste erhältliche Hifi-System am Markt ist. In seinem Video (englisch) erklärt er die Vorteile von Aktivlautsprecher und das eigentlich jeder Lautsprecherhersteller gerne welche im Programm hätte.

Hier zum Videokanal von „A british Audiophile“

Zum nächsten Hifihändler? Hier klicken!