HifiCritic: Ausgezeichnetes Lob für ACOUSTIC ENERGY AE 509

HifiCritic: Ausgezeichnetes Lob für ACOUSTIC ENERGY AE 509

Und wieder ein ausgezeichnetes Lob für den Standlautsprecher Acoustic Energy AE509

Nach dem fantastischen „Best Buy“ von HiFiCritic Magazine für den Standlautsprecher AE 320 Anfang des Jahres, ist Chris Kelly mit seiner Rezension über die AE 509 zurück und es wird noch besser! Sie erhalten die Auszeichnung „Sehr empfehlenswert“!

Warum hat Chris Kelly so viel von ihnen gehalten? Sie müssen das Magazin abonnieren, um die vollständige Rezension zu lesen, aber wir haben ein paar Zitate:

„Starte mit der 2022 Neuauflage der Beach Boys drei-CD Best Of: Sounds of Summer… Als lebenslanger Beach Boys-Fan war ich erschreckt und begeistert, wie sofort und real diese wunderbaren alten Songs klangen, und durch die AE 509s konnte ich kleine Details hören, die ich vorher nie gehört hatte.“

„Wenn Sie auf der Suche für ein neues Paar Lautsprecher sind, sollten die Acoustic Energy AE 509s wirklich auf Ihrer Liste „unbedingt anhören“ stehen – zu diesem Preis werden sie wohl viele Konkurrenten auslöschen. „

Komplette HifiCritic Ausgabe

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
Deutschland:
PLZ 0
Namyslo hifi.tv
Raum & Klang Chemnitz
Audio Atelier Zahna
PLZ 1
Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
PLZ 2
Mainstreet Audio Oldenburg
Muchow hifi & records Hamburg
akustik art
Hifi Studio 45 GmbH
Highend Studio Bremen
PLZ 3
Raumklang in Hameln
Hifi-Stübchen Göttingen
FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
PLZ 4
Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
MR Hifi Heiligenhaus
Musik im Raum Essen
Heimkino & Sound
PLZ 5
Musictrade Wesseling
Tele Kohlgraf
La Caccia Audio
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
hifibelzer – Saarlouis
Authentic Sound Worms
Minimot in Kaiserslautern
PLZ 7
Hörkultur Offenburg
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
PLZ 8
HiFi Studio Schwarzbauer
Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
PLZ 9
FTS Ansbach
HiFi & Allegro-Hifi Wolfgang Pflug Elfershausen bei Würzburg
Musik und Möbelbau Reinhart
MückO-Ton Lautertal bei Coburg
Weichlein-Electronic Burgebrach
Radio Heger in Möhrendorf

Hifihändler Österreich:
Wien
Wiener LP Café
Schörfling am Attersee
Klangstudio Trauner
Innsbruck
Aktivstudio

Vinyl Groove Audio Spielpartner-Empfehlungen für ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active.

Vinyl Groove Audio Spielpartner-Empfehlungen für ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active.

Spielpartner Empfehlungen von Ian , Vinyl Groove Audio, für den Aktivlautsprecher Acoustic Energy AE 1 Active

Ian von Vinyl Groove Audio: „Ich habe in den letzten 33 Jahren in der Audiobranche gearbeitet und viele Lautsprecher kommen und gehen sehen, aber einige wurden zu absoluten Ikonen. Damals in den späten 80ern/frühen 90ern erinnere ich mich gern an die AE1 von Acoustic Energy. Sie waren kleine Regallautsprecher mit hoher Leistung, die die HiFi Welt wirklich erschütterten. Wenn ich mich recht erinnere, waren die AE1 zwar kompakt, aber sehr leistungshungrig, und wir haben sie damals mit großen Leistungsverstärkern von Musical Fidelity usw. kombiniert. Die AE1 klangen wirklich großartig und hatten eine Kult-Anhängerschaft mit audiophiler Suche nach dem heiligen Gral im kompakten Lautsprecherdesign.

Springen wir ins Jahr 2022 und da ich in meinem Alter nostalgisch wurde, wollte ich mich unbedingt wieder mit einem alten Freund verbinden, aber diesmal mit den Aktivlautsprechern AE1. Was ist also ein Aktivlautsprecher und was sind die Hauptvorteile? Der Hinweis liegt im Namen, da ein aktiver Lautsprecher einen Leistungsverstärker in das Lautsprechergehäuse eingebaut hat. Es gibt klare Vorteile, wobei der Hauptvorteil darin besteht, dass der Leistungsverstärker perfekt auf die Lautsprechertreiber und die Frequenzweiche abgestimmt ist.“
In den Spielpartner-Empfehlungen Chord, Bluesound, Naim, Rega & Escape (Für den kompletten Beitrag anklicken)

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

Außergewöhnliche Standlautsprecher: ACOUSTIC ENERGY AE 109²

Außergewöhnliche Standlautsprecher: ACOUSTIC ENERGY AE 109²

Simon Wilce von hifimusicandsource.com hat sich unseren Standlautsprecher Acoustic Energy AE 109² Standlautsprecher angehört und spricht ein „höchst empfehlenswert“ aus.

Dies ist ein HiFi-Test dieser Acoustic Energy 109² Standlautsprecher. Diese 109² sind Teil der 100er-Serie von AE-Einstiegslautsprechern und die großen Brüder der AE100²-Kompaktlautsprecher, die mit nur wenigen hundert Pfund (259 £/Paar) ein außergewöhnliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten. Das Mk2-Element deutet auf ein Upgrade des angesehenen 109 hin, der 1996 auf den Markt kam. AE ist kürzlich in britischen Besitz zurückgekehrt, und die Neugestaltung der 100er-Serie erstreckt sich auf ein außergewöhnliches AV-Angebot für den modernen Hörer.

Diese Acoustic Energy 109² Lautsprecher sind bemerkenswert knackig …

Diese Acoustic Energy 109² Lautsprecher sind beim ersten Hören bemerkenswert klar und hier gibt es eine warme und raumfüllende Klangbühne. Der Eröffnungstrack, der Arooj Aftabs Vulture Prince – Album (New Amsterdam Records) auf Vinyl aufnimmt, ist ein von Harfe und Gesang geführtes Stück mit immenser Präsenz und Detailtreue, all das kann man sich hier anhören. Das Snare-Detail, nach dem ich in Last Night immer suche, ist in dieser Präsentation sauber und das Raumecho in der Aufnahme ist auf diesen Lautsprechern herrlich.

Ich habe mir den 109² kurz angehört, während ich den integrierten Verstärker MOON 250i, ihren Einstiegsverstärker für 1.690 £, aufwärmte. Auch hier spielen die Lautsprecher sehr elegant und souverän, und der 250i demonstriert prägnant, wie ein dedizierter Vollverstärker wie dieser so viel mehr bieten kann als eine Einzelbox-Lösung wie der Bluesound, obwohl die Budgets hier sehr unterschiedlich sind. Verdienst der Acoustic Energy 109² Lautsprecher, dass sie mit solch hochwertiger Elektronik einen detailreichen Klang bieten können.

Diese Acoustic Energy 109.2-Lautsprecher haben eine Präsenz, Lautstärke und Details, die zu diesem Preis kaum zu bemängeln sind

Ich habe in letzter Zeit einige Lautsprecher gesehen und gehört; Diese Dinge kommen in der Regel gebündelt vor, aber es funktioniert oft, wenn man Vergleiche zieht. Obwohl andere Lautsprecher auf der Premium-Seite der Preisklasse angesiedelt sind, können diese Acoustic Energy 109² problemlos mit diesen teureren Angeboten mithalten. Diese Acoustic Energy 109²-Lautsprecher haben eine Präsenz, Lautstärke und Details, die zu diesem Preis kaum zu bemängeln sind.

Pro:
Einfache Positionierung
Auflösung

Gefällt:
Preis
Raumfüllfähigkeit
Leicht zu betreiben

Wünsche:
Ach, das wäre bei diesem Preis sehr wählerisch

Das Fazit: Highly recommended – höchst empfehlenswert

Test zum Nachlesen!

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: ACOUSTIC ENERGY AE 320

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: ACOUSTIC ENERGY AE 320

Aus Tschechien erreicht uns der nächste Test der Acoustic Energy AE 320 und attestieren ebenfalls ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Weltweit überschlagen sich die Hifi-Journalisten und attestieren dem Standlautsprecher AE 320 ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Ausschnitt

Acoustic Energy AE320 im Test. Hervorragende HiFiStandlautsprecher mit universellem, ausgewogenem „englischem“ Klang.

Die Geschichte von Acoustic Energy begann 1987 in London mit dem legendären AE1-Modell, aber in den letzten 35 Jahren ist das Unternehmen zu wahrhaft globalen Ausmaßen gewachsen und beliefert heute die Welt mit seinen Lautsprechern aus der wunderschönen Region an der Grenze zwischen England und Wales.

Sein Konzept fügt sich nahtlos in den AE-Stil ein – er ist schlank, passabel hoch und unterscheidet sich von einer gewöhnlichen Box vor allem durch seine abgerundeten horizontalen Kanten. Ganze Gehäuse aus klassischen MDF-Profilen mit Oberflächenfurnieren oder Hochglanzlackierungen sind aufgeräumt, clean und im Sinne moderner Reinheit mit einem Hauch englischer Tradition gestaltet.

Urteil

Acoustic Energy Lautsprecher haben es in den Jahren ihres Bestehens geschafft, sich zu einem festen Bestandteil des englischen HiFi in Preislagen für jedermann zu entwickeln. Die AE320s bieten auch ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis – sie sind schön verarbeitet, sauber in Bezug auf Materialien und Design und passen problemlos in einen normalen Haushalt, insbesondere dank ihres schlanken Profils. Sie spielen auch typisch englisch – das könnte man vielleicht pauschal sagen, wenn auch leicht unauffällig, ohne Effekte.

Der Acoustic Energy AE320 bietet Ihnen eine ausgewogene, ausgeglichene und leicht zu absorbierende Wiedergabe, unabhängig vom Genre und in gewissem Maße von der Qualität der Aufnahme. Der Sound bleibt gediegen und diszipliniert und etwas englisch-kultiviert.

Test zum Nachlesen!

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

Hörbericht Audio-T: Fetisch mit ACOUSTIC ENERGY AE 509

Hörbericht Audio-T:  Fetisch mit ACOUSTIC ENERGY AE 509

Andy, Jon und Farid von Audio-T wollen euren Appetit wecken für ihren Fetisch mit dem Standlautprecher Acoustic Energy AE 509

Großer Lautsprecher-Fetisch! Mit der Acoustic Energy AE509 in Berührung kommen…

Es ist eigentlich kein großes Geheimnis, dass ich neben Prog Rock in allen Facetten und Formen einen ziemlich ernsthaften und vollmundigen Fetisch für große Lautsprecher habe. Der neueste Empfänger meiner lasziven Geilheit ist die ziemlich sexy AE509 von Cotswolds Lautsprecherexperten Acoustic Energy. Als Unternehmen wurde Acoustic Energy 1987 gegründet und hat sich schnell einen guten Ruf für hervorragende Qualität zu günstigen Preisen aufgebaut, um den ihn damals viele Hersteller beneideten. Nach einer Zeit in der Wildnis (diese nervtötenden Amerikaner!) und nach einem Management-Buyout (yay für die Briten!) sind sie wirklich zurück und haben eine wunderbare Auswahl an Lautsprechern, die für die meisten Räume/Systeme/Budgets geeignet sind. Im Laufe des letzten Jahres habe ich wirklich lieben gelernt, wozu dieses spezielle Lautsprecherpaar fähig ist, und ich habe das Gefühl, dass die Welt auch wissen muss, was sie können!

Diese Ergänzung von Hightech-Treibern ist in Resonance Suppression Composite (RSC)-Gehäusen untergebracht, die aus der renommierten Reference-Serie entwickelt wurdenund mit dem gleichen Constrained-Layer-Verbundmaterial, um die Schallabstrahlung des Gehäuses, die sonst den Klang verfärben würde, stark zu reduzieren. Dies ist im Grunde ein Gehäuse in einem Gehäuse mit Dämpfung dazwischen – Clever, nicht wahr?

Klang

Im Laufe des letzten Jahres habe ich wirklich lieben gelernt, was diese Lautsprecher können. Sie sind gleichzeitig präzise, ​​offen und detailliert und in der Lage, eine riesige Klangbühne zu erzeugen, die weit aus den Boxen in alle Richtungen projiziert. Der Bass geht bei Bedarf sehr tief, ist aber immer sauber und straff, gerät nie außer Kontrolle. Außerdem, und das ist ganz wichtig, klingen sie nie übermäßig hell oder klinisch, wie es so viele moderne Konstruktionen tun können. Sie sind auch einfach zu betreiben, reagieren aber hervorragend darauf, hochwertige Quellen und Verstärker vor sich zu haben. Könnten sie der perfekte Lautsprecher sein? Lassen Sie uns sie mit etwas Musik auf die Probe stellen, oder?

Gespielt über die AE 509 bin ich total versunken und verliere mich in der Weite des Ganzen.

Fazit

All diese Liebe zum Detail ergibt einen der besten Standlautsprecher, den wir je bei Audio T Cheltenham gehört haben. Sie klingen nie hart oder hell, das sind Lautsprecher, die Sie den ganzen Tag lang hören können und deren Sie nie müde werden. Der Bass ist tief und saftig, aber immer perfekt kontrolliert. Die gesamte Klangbühne, die sie produzieren, ist groß und offen und erstreckt sich massiv über die Lautsprecher hinaus. Sie lassen sich gut im Raum unterbringen und brauchen nicht viel Platz hinter sich, um diese wunderbar satte Gänsehaut-Klangbühne erzeugen zu können. Sie sind einfach zu betreiben und funktionieren daher mit ziemlich bescheidenen Verstärkern, aber sie reagieren auch wunderbar darauf, von großen, leistungsstarken Strommonstern angetrieben zu werden.

Kompletter Hörbericht zum Nachlesen.

ACOUSTIC ENERGY AE 300 bei Alpha Audio im Test

ACOUSTIC ENERGY AE 300 bei Alpha Audio im Test

„Kein anderer Lautsprecher in dieser Preisklasse fängt die Essenz jedes Musikstücks so gut ein.“ sagt Alpha Audio über den Kompaktlautsprecher Acoustic Energy AE 300

Treue Leser wissen, dass dieser Autor einmal mit einem Satz Acoustic Energy 301 angefangen hat. Der 301 war ein kompakter, erschwinglicher Lautsprecher (die Mittel waren begrenzt), der gut aussah und den man nahe an der Rückwand platzieren konnte. Alles, was wir in einem Lautsprecher gesucht haben. Heute glänzt der Nachfolger des 301 im Hörraum. Der Regallautsprecher Acoustic Energy AE300. In der Tat eine „Ziffer“ nach unten. Der 301 wurde verkauft, aber wir sind gespannt, wie sich die 300er-Serie in diesen zehn Jahren entwickelt hat. Lass es uns prüfen!

Jeder Lautsprecher ist, eher Ausnahme in dieser Preisklasse, in Hochglanz-Weiß und Hochglanz-Schwarz erhältlich. Das war schon vor zehn Jahren beim AE301 der Fall! Darüber hinaus gibt es eine Version in Nussbaumfurnier für diejenigen, die es eher klassisch mögen. Die aufgetragene Lackierung ist übrigens hervorragend und identisch mit der der teureren 500er Serie.

Acoustic Energy hat in den letzten Jahren wieder an eigener Größe gewonnen und rückt ihre Lautsprecher mit angemessener Regelmäßigkeit in den Fokus der Öffentlichkeit. Sie entwickeln ihre Lautsprecher in Großbritannien, halten aber ihre Preise unglaublich wettbewerbsfähig.

Bei „If you leave“ von Bony Man hören wir sofort dieses breite und stabile Stereobild. Sein neues Album „Cinnamon Fields“ ist verdammt schön und auf dem AE300 wird die Stimme des isländischen Guolaugur Jon Arnason etwas nach vorne projiziert. Die Instrumentierung unterstützt den Gesang von der Rückbank. Wir sind berührt von seiner außergewöhnlichen Stimme und sind ganz in der Musik.

Der AE300 lässt uns den Laptop beiseite legen und uns vollständig in die Musik vertiefen. Keine leichte Aufgabe. „I wanna feel happy“ von Rosie Carney aus ihrem gleichnamigen Album zeigt einen Lautsprecher im Gleichgewicht. Der Subbass läuft überraschend lang und schön. Es gibt nicht so viel Punch, aber der Bass ist zum Glück nicht künstlich aufgebläht. Wieder einmal trifft der AE300 den richtigen Ton und behält unsere Aufmerksamkeit.

Kombination

Schließlich ist der AE300 auch für den modebewussten Käufer geeignet, da er hervorragend aussieht. Koppeln Sie es mit einem Audiolab 6000, Cambridge CXA61 oder dem teureren Rega Elicit MK5. Alle drei sind energisch und lebhaft.

Fazit

Der Acoustic Energy AE300 Kompaktlautsprecher ist, genau wie sein Vorgänger, der AE301, der ideale Lautsprecher für den Einstieg. Er ist jetzt besser als sein Vorgänger, weil er im Hochtonbereich weniger aggressiv ist. Die Absicht des AE300 war es, einen Lautsprecher zu entwickeln, der in einem normalen Hörraum gut funktioniert und mit einem erschwinglichen integrierten Verstärker gut klingt. Aber es gibt noch mehr. Der AE300 ist ein Lautsprecher, der die Seele bewegt und immer den richtigen Ton trifft. Dies ist kein Partylautsprecher, sondern ein überraschend raffinierter und entspannter Wiedergabegerät. Kein anderer Lautsprecher in dieser Preisklasse fängt die Essenz jedes Musikstücks so gut ein. Acoustic Energy vom Feinsten!

Kompletter Test zum Nachlesen.

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

Der beste Kompaktlautsprecher ? ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active

Der beste Kompaktlautsprecher ? ACOUSTIC ENERGY AE 1 Active

Im Gespräch für die Wahl des besten Kompaktlautsprecher sind Ian White von ecoustics und Tarun von „a british audiophile“ u.a. über den Acoustic Energy AE 1 Active

Tarun & Ian unterhalten sich im neuen Youtube-Video über „Bester Kompaktlautsprecher zwischen 1.000 und 3.000 GPB“

Ein paar Zitate:

„Wir sind beide Fans der Acoustic Energy AE 1″ sagt Ian White von eCoustics zu Tarun, „a british audiophile“.
„Ich habe bisher nichts Besseres in seiner Klasse bis 1500 Dollar gehört oder auch nur in die Nähe kam. Ich glaube sehr gute Kombinationen wie aus Cambridge Audio mit (passiven) Wharfedale werden in den Boden gestampft.“
„Dieser Lautsprecher wird dich schocken. Wieviel Bass er produziert.“
„Sehr beeindruckender Lautsprecher

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

Mehr Lautsprecher Modelle von ACOUSTIC ENERGY

Mehr Lautsprecher Modelle von ACOUSTIC ENERGY

ACOUSTIC ENERGY – Überraschung mit Bonbon! Mehr neue Lautsprecher Modelle.

Die neue 100² Serie von Acoustic Energy hat ihre ersten begeisterten Anhänger gefunden und wird dank ihres Erfolges weiter ausgebaut. Mehr Modelle, gleiche Preise (UVP). Zur Jahreswende 2021/22 wurde die bisherige audiophile Einstiegs- Serie durch zunächst drei Modelle abgelöst. Die Kompaktlautsprecher AE 100², Standlautsprecher AE 109² und der Centerlautsprecher AE 107²

Ziel der neuen Serie:  Einen Nachfolger der all unser Wissen aus der AE 500er Serie auf unsere preiswerte Lautsprecherserie ausdehnt. Lautsprecher-Chassis, Gehäuse und Frequenzweiche sind somit komplette Neuentwicklungen. Das Ziel eine bezahlbare Lautsprecherserie, die jeden Hifi– und Heimkinofan begeistert und nicht gleich arm macht.

Die Überraschung? Die Neuheit:  Der On-Wall-Lautsprecher AE 105 unterstreicht die Ambitionen das passende in jedem Wohnumfeld zu bieten. Ideal als Rear-Lautsprecher an der Wand oder als Centerlautsprecher plan an die Wand. Höchste Flexibilität. Unabhängig von den Lautsprecher-Ergänzungen. Die Premiere dieser Lautsprecherkategorie von Acoustic Energy.

Ebenso neu das neue 3-Wege Standlautsprecher-Flaggschiff-Modell AE 120² und der Subwoofer AE 108². Der AE 120² wird jeden begeistern der etwas größere Wohnräume hat oder einfach ein bisschen mehr Bass sich wünscht. Für mehr Bass als Ergänzung bei Surround oder auch der Stereo-Wiedergabe eignet sich der ebenfalls neue AE 108² hervorragend.

Die neue AE 100²- Range ist etwas größer in den Abmessungen als die Vorgängerserie, da erstmals in der audiophilen Einsteigerklasse von Acoustic Energy ein 13 cm Tief/Mittelton-Chassis zum Einsatz kommt, ergänzt durch eine 25mm Gewebehochtöner. Wichtig war dem Entwicklerteam ein sehr gutes Abstrahlverhalten, schnelles Impulsverhalten bei gleichzeitig druckvollen und tiefen Wiedergabequalitäten. Diese Eigenschaften bietet das neue Chassis in bewährter Acoustic Energy High Fidelity – Qualität.

Preise (Paar/UVP)/Farbe/Verfügbarkeit

AE 108² – Subwoofer 600 Euro, Walnuss und Schwarz, sofort lieferbar

AE 105 – On-Wall- Lautsprecher 250 Euro (Single), Walnuss, Weiß und Schwarz, sofort lieferbar

AE 120² – Standlautsprecher 1200 Euro, Walnuss und Schwarz, sofort lieferbar

Apropos Bonbon?

Wir weisen auch nochmal drauf hin, dass es seit Markteinführung der einzelnen Modelle keine Preiserhöhung nach UVP-Angabe bei Acoustic Energy gab und auch Nachfolgeserien preislich stabil geblieben sind, somit das Preis/Leistungsverhältnis kontinuierlich verbessert wurde. Dies gilt auch für die Neuheiten 2022.

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

6000 Mitglieder für ACOUSTIC ENERGY Facebook-Gruppe

6000 Mitglieder für ACOUSTIC ENERGY Facebook-Gruppe

Rasant steigt unsere Acoustic Energy – Gruppe auf Facebook auf jetzt 6000 Mitglieder!

Social Media gewinnt immer mehr an Bedeutung. Sei es Snapchat, Twitter, Instagram oder halt Facebook. In den Zeiten wo sich Mund-zu-Mund-Propaganda Richtung online verändert hat, sind auch wir natürlich auf Facebook zu finden, damit unsere Fans sich austauschen können. Ihre Wohnzimmer, ihre Hifi-Anlagen präsentieren können. Aber natürlich auch um euch umfassend über alles rund um Acoustic Energy in Deutschland zu informieren. Neue Produkte, neue Hifihändler, neue Lautsprecher oder halt auch mal ein Blick zurück, ein sogenannter Flashback.

Möchtest du auch dabei sein? Dann komm und informiere dich über das Produktprogramm der Lautsprechermarke aus Großbritannien. Du findest Infos über unsere Standlautsprecher, Kompaktlautsprecher, Aktivlautprecher. Offen auch für andere hochwertige Lautsprecher und Hifi-Equipment.
Acoustic Energy Facebook-Gruppe

ACOUSTIC ENERGY AE 109² in der Hi-fi Choice 08/2022

ACOUSTIC ENERGY AE 109² in der Hi-fi Choice 08/2022

In der aktuellen Hi-fi Choice 08/2022 hat der Standlautsprecher Acoustic Energy AE 109² eine Empfehlung bekommen. Das Fazit: „Er ist fast so gut, wie es nur geht“.

Hier ein paar Auszüge:

„Die Überraschung kommt, wenn Sie ihn anheben denn mit 16 kg wiegt er gefühlt doppelt so viel doppelt so viel wie die größere Fyne F302i. Fünf Jahre nach der ursprünglichen AE109 sind diesem Update gewichen, nicht wegen nachlassender Beliebtheit, sondern sondern weil die Konkurrenz in diesem Sektor immer stärker wird und das Unternehmen die Möglichkeiten hatte, einen besser klingenden Einsteiger-Standlautsprecher zu bauen.“

„Pro: Verführerische Klänge mit sehr stilvollen Rhythmus; Größe, Stil und Verarbeitungsqualität
Contra: Nichts von wirklich bemerkenswert
WIR SAGEN: Ein großartig klingender, schön gebauter Lautsprecher, der mit zu den besten zählt.“

Fazit:

„Das AE109² von Acoustic Energy liefert Klarheit ohne eisige Analytik, Seele ohne Zuckerguss. Sein Klang strotzt vor Glaubwürdigkeit. Er ist fast so gut, wie es nur geht. Fast…“

Die Hi-fi Choice ist im gut sortierten Zeitschriftenhandel bestellbar oder online.

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!