„Wählen sie einfach mich!“ sagt MY-HIEND als Fazit zum Test des Aktivlautsprecher Acoustic Energy Active 1. Hier ein paar Ausschnitte.
Wenn es um klassische Regallautsprecher geht, muss der Acoustic Energy (AE) AE1 auf der Liste stehen. Am 30. Jahrestag der Gründung von AE wurde jedoch offiziell bekannt gegeben, dass die Produktion des AE1 offiziell eingestellt wurde und die letzte limitierte Auflage in Gold limitiert ist Passende Seriennummer wurde mit den letzten Lagerbeständen herausgebracht (Classic Limited Edition), es gibt nur 100 Paare auf der Welt, und sobald sie ausverkauft sind, kann ich denen, die sie bekommen haben, nur aufrichtig gratulieren. Aber seien Sie nicht zu traurig für diejenigen, die es nicht bekommen haben. Der ursprüngliche Hersteller hat bereits Produkte geplant, die den AE1 Active erben werden. Diesmal wird er ein neues Design und neue Materialien haben Wichtig ist, dass es einen Verstärker hinzufügt und zur Active-Version wird! Aktive Lautsprecher waren schon immer meine persönliche Lieblingswahl, da man sich nicht um die Anpassung eines Verstärkers kümmern muss und außerdem die Kosten für den separaten Kauf eines Verstärkers und eines Lautsprecherkabels spart. Außerdem spart man Platz für den Verstärker an der Unterseite. Sie müssen nur die Quelle direkt anschließen. Benutzer können Mobiltelefone, Computer, Tablets, CD-Player, DACs und tragbare Audioquellen anschließen und direkt hören.
AE1 Active ist ein 2-Kanal-2-Monitor-Design mit zwei eingebauten 50-W-Klasse-AB-Verstärkern, komplett analogen Schaltkreisen und einem Minimalphasen-Crossover-Design vierter Ordnung (Active Minimum-Phasen-Crossover 4. Ordnung) mit festgelegtem Crossover-Punkt bei 3,5 kHz. Man kann sagen, dass die beiden Lautsprecher völlig unabhängig sind, was sehr wichtig ist. Viele aktive Lautsprecher auf dem Markt haben nur einen Verstärker auf einer Seite, während der andere Lautsprecher passiv ist und keinen eingebauten Verstärker haben muss Mit einem Lautsprecherkabel an den Lautsprecher mit integriertem Verstärker angeschlossen. Welcher Lautsprechertreiber ist Ihrer Meinung nach besser, der mit zwei völlig unabhängigen Verstärkern oder der mit nur einem Verstärker?
Die Dichte ist ausgezeichnet und der Tieffrequenzrhythmus ist bewegend.
Zuerst habe ich Adeles Album <25> gespielt. Das zweite Lied „Send My Love (To Your New Lover)“ und das dritte Lied „I Miss You“ basierten beide Nach der Anpassung der Bassabsenkung kann die tiefe Frequenz ihren rhythmischen Reiz entfalten, ohne ihr gebührendes Gewicht zu verlieren. Darüber hinaus unterstreicht die Erhöhung der Höhen Adeles hohe und kraftvolle Gesangsfähigkeiten. Frequenz-Chor-Part. Mehrschichtiger Effekt; Adeles kraftvolle Stimme passt perfekt zu den tiefen Frequenzen und spiegelt überströmende Emotionen wider, und das Gesamtgefühl ist ziemlich voll und solide.
Tatsächlicher Hörvergleich zwischen aktiven und passiven Lautsprechern.
Um den Unterschied zwischen den AE1-Aktivlautsprechern und den legendären klassischen AE1-Passivlautsprechern zu verstehen, sind wir nach Abschluss des Vorsprechens zum „ Little Sound 小音響美聲專賣店“ in der Zhongshan North Road umgezogen Um noch einmal zuzuhören, habe ich den AE1-Aktivlautsprecher mit dem AE1-Passivlautsprecher verglichen, damit jeder ein wenig den Unterschied zwischen den beiden nachvollziehen kann.
Jeder hat seine eigenen Vorzüge, und es ist eine Frage der Wahl des Käufers.
Hören Sie sich das dritte Lied „Mín móðir“ an, das in <The Dali CD Volume.4> gesungen wird. Die klassischen passiven AE1-Lautsprecher bringen die einzigartigen ätherischen Qualitäten voll zum Ausdruck von Eivørs Gesang, und der Gesang ist zart, mit durchdringendem und explosivem Klang, der direkt in die Herzen der Menschen dringt, der Trommelklang ist ziemlich präzise und sauber. Als ich mir diesen Song noch einmal mit der aktiven AE1 anhörte, nahm die Mittendicke des Gesangs stark zu und es gab mehr Energie und Dynamik im Tieftonbereich, wodurch der Song umfassender und ausgewogener wirkte.
Es gibt keinen Gewinner im Vergleich zwischen den beiden, aber wir können den Unterschied zwischen den beiden Lautsprecherpaaren deutlich spüren.
Als Klassiker und neue Legende habe ich mich für den AE1 Active entschieden. Es ist nicht so sehr eine Weiterentwicklung des AE1, sondern tatsächlich ein neues Design von AE, das ein legendäres Lautsprecherpaar nachbildet. Bis auf die Größe unterscheidet sich der AE1 Active völlig Das Erscheinungsbild entspricht eher dem Modetrend und verfügt über keine einzige Schraube auf der Vorderseite. Es werden auch fortschrittlichere Materialien verwendet Die Hochtöner- und Tieftöner-Treiber sind größer als beim ursprünglichen AE1 und seine physikalischen Eigenschaften wurden umfassend verbessert. Darüber hinaus übertraf die tatsächliche Hörleistung im gesamten Frequenzband das Niveau des AE1 Active hat den Vorteil eines aktiven eingebauten Verstärkers, ohne dass die Anpassung an einen passiven Lautsprecherverstärker erforderlich ist. Es handelt sich um einen rein analogen Monomer der AB-Klasse. Der AE1 Active verfügt über viel Energie und eine extrem schnelle Reaktion . Es ist für alle Arten von Musik geeignet. Deshalb mag ich Aktivlautsprecher.
Die Geburt des aktiven Regallautsprechers AE1 Active wird viele Audiophile erfrischen. Er ist nicht nur bequemer anzuschließen und zu verwenden, sondern erleichtert auch den Wechsel des Hörraums Anpassbar an die Bedürfnisse und die Umgebung des Benutzers. Nutzen Sie ihn flexibel und sorgen Sie für die beste Klangleistung, indem Sie sattere Klangdetails mit hervorragender Empfindlichkeit vermitteln, sodass Regallautsprecher mit geringem Aufwand große Beiträge leisten können.
Kompletter Test (Hier klicken!)
Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!