Stereonet-Award 2020 „Bester Standlautsprecher“: Acoustic Energy AE 520

Stereonet-Award 2020 „Bester Standlautsprecher“: Acoustic Energy AE 520

Stereonet-Award „Bester Standlautsprecher“ 2020 von der Hifi-Fachjury: Acoustic Energy AE 520.

Wie so oft gibt es am Jahresende den Rückblick der Hifi-Magazine und Portale. Bei dem Stereonet-Netzwerk ( UK/Australien/Neuseeland/Asien) wurde der neue Spitzen-Lautsprecher AE 520 von Acoustic Energy ausgezeichnet.

Hier die Laudatio:

Mit einem Preis von 6.995 $ (4000 Euro UVP/Paar) befindet sich dieser große Standlautsprecher im Zwischenbereich zwischen Budget und mittlerem Preissegment – und bietet das Beste aus beiden Welten. Er ist mit den beliebten Kohlefaser-Treibern des Unternehmens ausgestattet – einschließlich des Kalottenhochtöners – und diese sorgen für einen glatten, sauberen, aber wunderbar aufschlussreichen Klang. Die AE520 verfügt über ein großes Gehäuse, mit dem sie donnernde, tiefgründige Bässe liefern kann.

Alle Stereonet Award 2020 Gewinner – Übersicht

Zum Acoustic Energy AE 520 Test

Vorführbereit bei folgenden AE 500 Hifihändler (bitte drauf klicken!)