Acoustic Energy AE 500 – Audio&Vision Online – Kaufempfehlung

Acoustic Energy AE 500 – Audio&Vision Online – Kaufempfehlung

Die ungarische Audio&Vision Online – Hifijury sprach nach einem umfangreichen Test des Kompaktlautsprecher Acoustic Energy AE 500 eine Kaufempfehlung aus. Hier einige Auszüge (übersetzt)

„Toller Lautsprecher, zu Recht ein Kauftipp“

„Die AE 500 ist wie ein Möbelstück. (…) In jedem Falle ist Verarbeitung erstklassig und sie haben es geschafft die Kanten edel abzurunden.“

„Wenn es sich um einen britischen Lautsprecher handelt, haben wir schon lange nicht mehr nach Musik suchen müssen. (…) , dass uns das Kinn fallen ließ, wenn auch nicht vollständig. Zuerst dachten wir, wir hätten es mit einer echten Drei-Wege-Konstruktion zu tun.

Der AE 500 trennte Höhen, Mitten und Bässe so präzise und klar. Der Sänger war sehr nah am Mikrofon, was die Aufführüng intim machte,
aber die Begleitung folgte ihm spielerisch, stets stabil.“

„Die Leistung war erhebend, es wurde auch klar, dass der AE 500 ein sehr musikalischer Lautsprecher ist.“

Test zum Nachlesen

Vorführbereit bei folgenden AE 500 Hifihändler (bitte drauf klicken!)