ACOUSTIC ENERGY AE 500 – Hifi-Voice.com – 10 Sterne

ACOUSTIC ENERGY AE 500 – Hifi-Voice.com – 10 Sterne

Die Hifi-Voice.com Online-Hifi Fachjury vergibt 10 Sterne für die den Acoustic Energy Kompaktlautsprecher AE 500

Im Test von Hifi-Voice.com der Acoustic Energy Kompaktlautsprecher mit Carbon-Chassis. Das Ergbnis 10 Sterne, die höchste Auszeichnung

„Die Geschichte von Phil Jones beginnt poetisch – der Sohn eines Londoner Musikers sieht sich in Musik und Klang verliebt, lernt Bassgitarre zu spielen und rennt stattdessen zu einer Musikerkarriere. In der Zwischenzeit hat er jedoch seit seinem neunten Lebensjahr ein Radio zur Unterhaltung gebaut, im Alter von fünfzehn Jahren die erste Bassgitarre gebaut und seine ersten Spulen aufgewickelt, um diesen Apparat für diese spezielle Bassgitarre logisch weiterentwickeln. Es folgten verschiedene Arbeiten, bis Jones zu einem längst vergessenen englischen Lautsprecherhersteller kam, wo er die Grundlagen der Entwicklung und Produktion lernte und später als Besitzer eines kleinen Aufnahmestudios in Südlondon die ersten Lautsprecher für ihn herstellte. Dies war der Moment der Gründung der Marke Acoustic Energy mit dem Modell AE1, die am 4. April 1987 geschrieben wurde.

Noch heute verwendet das Unternehmen das AE-Label für seine Lautsprecher, gefolgt von einer Nummer, und wird immer noch von der Philosophie von Phil Jones beeinflusst, obwohl es heute ein viel breiteres Team hat. Das Highlight des aktuellen Angebots ist die AE 500er-Serie, die auf dem Kompaktlautsprecher AE500 basiert.

Es enthält alle Designelemente, die Sie von Acoustic Energy gewohnt sind, und bis heute werden bei den Lautsprechergehäusen subtile Verweise auf die ursprüngliche Ästhetik von AE1 verwendet. AE500 sind sehr saubere und ordentlich gefertigte Lautsprecher mit kleinen Abmessungen

Acoustic Energy AE500 sind interessante moderne Kompaktlautsprecher mit allen Vorzügen – sie bestechen sowohl modern in Aussehen und Verarbeitung.
In der Konstruktion klassisch, aber ihre Carbonmembranen bringen eine sehr ungewöhnliche Leichtigkeit, Geschwindigkeit, Eigenständigkeit und sogar selbst kleine Details klingen hervorragend, ohne dass sie verzerren. Sie sind zwar nicht ganz charakteristisch für Liebhaber von kühnem, vollen Klang und Fans der niedrigsten Oktaven (obwohl dies bis zu einem gewissen Grad durch den Abstand zur Rückwand erreicht werden kann), sondern als ideale universelle Lösung mit High-End-Ambitionen, die gut funktionieren.“

Kompletter Test hier zum nachlesen

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
Deutschland:
PLZ 0
Audio Atelier Zahna
PLZ 1
Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
PLZ 2
Muchow hifi & records Hamburg
akustik art
Highend Studio Bremen
PLZ 3
Raumklang in Hameln
Hifi-Stübchen Göttingen
FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
PLZ 4
Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
MR Hifi Heiligenhaus
Musik im Raum Essen
Heimkino & Sound
PLZ 5
Musictrade Wesseling
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
hifibelzer – Saarlouis
Authentic Sound Worms
Minimot in Kaiserslautern
PLZ 7
Hörkultur Offenburg
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
PLZ 8
HiFi Studio Schwarzbauer
Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
PLZ 9
FTS Ansbach
Weichlein-Electronic Burgebrach
Radio Heger in Möhrendorf

Österreich:
Aktivstudio Innsbruck
Wiener LP Café