AVForums Award „Highly Recommended“ für ACOUSTIC ENERGY AE 500

AVForums Award „Highly Recommended“ für ACOUSTIC ENERGY AE 500

Die Online Hifi-Fachjury von AVforums hat den Kompaktlautsprecher Acoustic Energy AE 500 mit „Highly Recommended“ – Award ausgezeichnet

Das rennomierte Online Hifi-Magazin AVForums hat sich unter dem Titel “
Achtung, Porsche Analogien voraus. Mit Vorsicht fortfahren.“ den Kompaktlautsprecher Acoustic Energy AE 500 näher angehört. Das Ergebnis war die höchste Auszeichnung nach einem ausgiebigen Test. Hier ein paar Zitate. (Übersetzt mit Google Translator)

„Dies ist wahrscheinlich der klanggetreueste und genaueste Lautsprecher, den ich je von Acoustic Energy getestet habe „

“ Wenn Sie kein Toningenieur sind, hören Sie auf Ihr System, um Spaß zu haben, und dies ist ein Lautsprecher, der dies implizit versteht

„Ich ahnte, dass der AE500 gut werden würde. Einige der Demonstrationen, die ich davon hatte, hatten beeindruckt, und das ruhige Vertrauen des Teams in ihr neues Angebot deutete darauf hin. Diese Erwartungen wurden in der Zeit, die ich damit verbracht habe, mehr als erfüllt. Acoustic Energy hat die Ideen, an denen es seit einigen Jahren arbeitet, genutzt, verfeinert, mit einigen Ideen kombiniert, die das Unternehmen seit dem ersten Tag verwendet hat, und sie mit einer wirklich ehrgeizigen Fahrertechnologie abgerundet. Das Ergebnis ist ein Lautsprecher, der den starken Anspruch erhebt, einer der besten zu sein, die Sie für 1.000 GBP kaufen können. „

„Und dann ist da noch der emotionale Winkel (und ja, eine andere Porsche-Analogie). So wie jeder glänzende neue 992 911 den Geist seines Vorfahren verkörpert, ohne einen einzigen physischen Teil gemeinsam zu haben, so ist dies hier der Fall. Der AE500 kennt und respektiert seine Vergangenheit, aber er wird nicht nur von ihm definiert. Das Unternehmen hat es geschafft, einen Lautsprecher zu schaffen, der jemanden begeistert, der sich nicht darum kümmert (oder vielleicht nicht am Leben war), was das Unternehmen 1988 tat, während er den Puristen, die dies tun, einen Knochen zuwirft.“

“ Die einzig vernünftige Schlussfolgerung ist, dass der AE500 sehr zu empfehlen ist. „

Hier der Test zum Nachlesen (englisch)

Vorführbereit bei folgenden Hifihändler:
Deutschland:
PLZ 0
Audio Atelier Zahna
PLZ 1
Horch und Guck Berlin Hifi Outlet
PLZ 2
akustik art
Highend Studio Bremen
PLZ 3
Raumklang in Hameln
Hifi-Stübchen Göttingen
FIRST CLASS HIFI Wolfsburg
PLZ 4
Music & More Moers High End HiFi und Vinyl
MR Hifi Heiligenhaus
Musik im Raum Essen
Heimkino & Sound
PLZ 5
Musictrade Wesseling
PLZ 6
HiFi Forum Michael Preul
hifibelzer – Saarlouis
Minimot in Kaiserslautern
PLZ 7
Hörkultur Offenburg
HiFi & Video Technik Gogler, Oliver Gogler e. K. Freiburg
PLZ 8
HiFi Studio Schwarzbauer
Heinzler Hifi ideal Schwabmühlhausen
PLZ 9
FTS Ansbach
Weichlein-Electronic Burgebrach
Radio Heger in Möhrendorf
Frankonia Hifi Erlangen
Österreich:
Aktivstudio Innsbruck
Wiener LP Café