ACOUSTIC ENERGY AE 509 bei SalonAudioVideo

ACOUSTIC ENERGY AE 509 bei SalonAudioVideo

Die Hifi Fachredaktion von SalonAudioVideo testet regelmäßig hochwertige Lautsprecher. Diesmal ist der Standlautsprecher AE 509 von Acoustic Energy einem ausgiebigen Hörtest unterzogen worden.

SalonAudioVideo hat schon viele Lautsprecher sich anhören dürfen.  Mit der Hörerfahrung ausgestattet wurde der neue Standlautsprecher Acoustic Energy AE 509 getestet. Hier das Fazit:

„Das neue Flaggschiff des renommierten britischen Herstellers ist immer interessant. Und doppelt interessant, wenn sich die Entwickler von traditionellen Lösungen abwenden und etwas Neues ausprobieren. In diesen Zweiwegesystemen sind alle Treiber, einschließlich des Hochtöners, Carbon. Leichte und starke Faser mit guten Dämpfungseigenschaften verspricht schnellen und detaillierten Klang. Das ist in der Theorie, aber in der Praxis?“

„Wenn wir zur Terminologie der Vergangenheit zurückkehren, dann ist die britische AE509 nicht mehr so ​​primitiv wie ihre Vorgänger, sie ist offener gegenüber modernen Genres und auch gegenüber dem modernen Hörer. Die Basis ist jedoch die Fähigkeit, alles in der Musik zu enthüllen, ohne etwas von sich selbst hinzuzufügen, was eindeutig in einer glorreichen Vergangenheit verwurzelt ist, obwohl es auf einer neuen evolutionären Ebene verwirklicht wird.“ (per google übersetzt aus dem russischen von Salon Audio Video)

Hier: Kompletter Test zum Nachlesen

Anhörbar und Kaufbar beim kompetenten Hifihändler in deiner Nähe!