Test ACOUSTIC ENERGY AE 509 Fullrange Audiowebzine

Test ACOUSTIC ENERGY AE 509 Fullrange Audiowebzine

„Die Rückkehr des Premium-Lautsprechers Acoustic Energy AE 509 ….“ so fängt der Test des neuen Standlautsprecher aus Großbritannien im Fullrange Audiowebzine an.

„Ich denke, Acoustic Energy hat seit einiger Zeit ein Identitätschaos durchgemacht. Ich kenne die internen Angelegenheiten de Lautsprechermarke nicht, aber es waren die Produkte der Vergangenheit aus der Sicht des Audiophilen, an die man sich erinnert.
Diese Sichtweise wurde mir klarer, nachdem ich nach langer Abstinenz mir ein Produkt der urprünglichen Mitarbeiter, die jetzt wieder an Bord sind, anhörte.
Der Geist der Lautsprecher von Acoustic Energy ist das streben nach einem hohen Gegenwert fürs Geld. Innovationen Im Lautsprecherbau führen nicht zu einer höheren Mehrpreis.

Dieser Geist kommt im Standlautsprecher AE 509 klar zum Ausdruck. Nachdem ich ein paar Stunden in einem bestimmten System und einer bestimmten Hörumgebung gehört hatte, fand ich, dass es ein großartiger Lautsprecher war, der aus neuen Materialien als in den 90ern hergestellt wurde und doch seinem Stil treu bleibt. Das Gefühl des schlanken, erfrischenden Klangs des „großen Jungen“ kann beeindruckend sein. Ich
weiß nicht, wie hoch der Preis sein wird, aber ich glaube nicht, dass er teuer sein wird.

Es ist ein konventioneller Lautsprecher, aber es ist ein großartiger Lautsprecher.

Audio-Rezensent: Oh Seung Young

Vorführbereit bei folgenden AE 500 Hifihändler (bitte drauf klicken!)